Mit den Dampfmachern in den Odenwald am 27.02.2010 ...

Die für den 27.02.2010 angekündigte Sonderfahrt der Dampfmacher sollte ursprünglich von Braunschweig nach Walldürn führen, mußte dann aber das Fahrtziel in den hessischen Odenwald verlegen und sollte schließlich Michelstadt und Eberbach als Ziel haben. Nachdem die für die Bespannung ab Aschaffenburg vorgesehenen Dampfloks nicht zur Verfügung standen, wurden schließlich 2 altrote V 100 als Zugloks engagiert, die 212 084 und die V 100 1200. Eine bessere Wahl hätten die Veranstalter nicht treffen können, kehrten damit doch die Baureihen in den Odenwald zurück, die jahrzehntelang das Bild auf den Strecken zwischen Eberbach, Darmstadt und Hanau prägten ...

Hier nun ein paar Eindrücke von dem Sonderzug, der zwischen Aschaffenburg und Eberbach als DPE 86063 verkehrte. Herzlichen Dank an Hagen Schilder, der einige Bilder beisteuerte!


nördlich von Bad König
Bahnhof Bad König
Bahnhof Bad König

Bahnhof Bad König
Bahnhof Michelstadt
südlich von Michelstadt

nördlich vom Hp Erbach Nord
bei Ebersberg
bei Ebersberg

bei Ebersberg
Hp Hetzbach
südlich von Hetzbach