Ober-Ramstadt: 24.08.1989 gegen 10 Uhr ...

24.08.89, Ober-Ramstadt, Str Darmstadt - Eberbach, N 6622 bei Einfahrt in besetztes Gleis frontal auf im Bf wartende Üg 67753 geprallt (18 V) ... so lapidar liest sich dieser Unfall in Ritzau's "Katastrophen der deutschen Bahnen Teil II". Detailliertere Informationen liefert uns der Bericht im Darmstädter Echo vom 25.08.89, den ich ausgegraben habe und wiedergeben möchte. Glücklicherweise waren die Folgen dieses Unfalls nicht so gravierend, und die Zeit dürfte inzwischen die Wunden geheilt haben. Deshalb habe ich mich dann doch dazu entschlossen, ein paar Eindrücke und Bilder vom Ausmaß des Unfalls und den anschließenden Aufräumungsarbeiten hier zu zeigen. Direkt bzw. indirekt beteiligt waren übrigens folgende Loks: die Unfallgegner 212 219 mit dem N 6622 und 212 038 mit Üg 67753, sowie 212 218 mit dem Hilfszug und 212 119 mit dem Kranzug.